Logo
19.08.2019

Artikel

Was ist Social Selling? Definition, Strategie und Beispiel im B2B Marketing

Der Dollarschein am Angelhaken war in den Achtziger Jahren das Symbol für einen dreisten Verkäufer und einen dummen Käufer. Dieses Bild gehört heute endgültig der Vergangenheit an. Heute wissen informierte Vermarkter, dass 90 Prozent der Entscheidungsträger nie auf Kaltakquise re...

lesen
Logo
22.04.2019

Artikel

Deutsche Programmatic Viewability schwächelt in der umsatzstärksten Zeit

Da vor allem zur Weihnachtszeit viele Unternehmen ihre Werbe-Ads platzieren wollen, sind vor allem Premium-Slots auf Webseiten begrenzt. Wenn nicht mit entsprechenden Maßnahmen etwas unternommen wird, landet Branding-Werbung häufiger auf Werbeplätzen, wo sie keine Sichtbarkeit un...

lesen
Logo
19.04.2019

Artikel

Gender Pay Gap – Studie zeigt Lohnverhältnisse in Deutschland

Eine aktuelle Studie zeigt, dass die Mehrheit befragter Arbeitnehmer und Freelancer in Deutschland die sogenannte Gender Pay Gap für Realität hält – und diese Realität müsste sich, nach Meinung einiger Befragten, auch nicht ändern.

lesen
Logo
12.04.2019

Artikel

Markenidentität im Zeitalter der Digitalisierung: 10 zukunftsweisende Thesen

Unternehmen, die ihre Produkte verkaufen wollen, müssen Emotionen wecken. Audio Branding wird für Marken deswegen in Zukunft so unverzichtbar sein wie Markenname, Logo oder Produktdesign. Die Frage ist nicht nur „Wie sehe ich aus?“ und „Wie schreibe ich?“, sondern auch „Wie kli...

lesen
Logo
08.04.2019

Artikel

Der Unterschied zwischen Künstlicher Intelligenz und Maschinellem Lernen

Die Schlagworte Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen sind heute gerade im Marketing in aller Munde. Aber kennen Sie den konkreten Unterschied zwischen Künstlicher Intelligenz und Maschinellem Lernen? Den Unterschied finden Sie in diesem Beitrag in weniger als fünf Minut...

lesen
Logo
16.01.2018

Artikel

So wird Ihr Unternehmen zum Content Produzenten

In der Theorie braucht das Content Marketing relevante Inhalte. In der Praxis stellen sich viele B2B Unternehmen die Frage, woher diese kommen sollen. Die Antwort liegt näher als Sie vielleicht glauben.

lesen