Logo
28.01.2020

Artikel

Daten bestimmen die Zukunft des B2B-Handels

Zeitgemäßer Onlinehandel fußt auf der Analyse und Verarbeitung selbst erhobener Daten. Gerade der B2B-Mittelstand muss beginnen, Automatisierung und Künstliche Intelligenz für sich zu erschließen. Mit externen Lösungen lassen sich erste Use Cases schnell implementieren.

lesen
Logo
12.09.2019

Artikel

B2B-Marketing muss sexy werden – und der Vertrieb auch

Der B2B-E-Commerce wächst: 2018 stieg der Umsatz über Onlineshops oder Marktplätze auf 320 Milliarden Euro, was 24 Prozent des B2B-Gesamtumsatzes ausmacht. Um diesen Wachstumstrend mitzugehen, müssen Händler die digitalen Kanäle im Auge behalten. Für ein attraktives Einkauferlebn...

lesen
Logo
02.02.2018

Artikel

Internationalisierungsschritte im E-Commerce

Ob Zeppelin-Konzern, der Zweiradkomponenten-Hersteller Magura oder Textiler wie Trigema oder Bench, sie alle setzen moderne Onlineplattformen als zukunftsfähige Geschäftsmodelle ein. Doch den Zahlen des Digitalverbandes Bitkom zufolge betrachten sich noch immer 77 % der Händler a...

lesen
Logo
02.02.2018

Artikel

Internationalisierungsschritte im E-Commerce

Ob Zeppelin-Konzern, der Zweiradkomponenten-Hersteller Magura oder Textiler wie Trigema oder Bench, sie alle setzen moderne Onlineplattformen als zukunftsfähige Geschäftsmodelle ein. Doch den Zahlen des Digitalverbandes Bitkom zufolge betrachten sich noch immer 77 % der Händler a...

lesen
Logo
09.01.2017

Artikel

Wachstumsjahr 2017 – B2B Onlinehandel holt auf

Die Grenzen zwischen B2C und B2B werden fließender. So war in 2016 zu beobachten, dass mehr und mehr klassische B2B-Unternehmen den digitalen Weg zum Endkunden finden. Die einfachen Bestellprozesse und ein hoher Automatisierungsgrad machen es möglich. Das veränderte Kundenverhalt...

lesen